CRM Kunden- und Interessenten-Management

Dienstleistung, Dienstleister, ERP, Projekte, Projektsteuerung

Um die Kundenbetreuung und Akquise zu unterstützen steht das Modul „CRM / Verkaufs-Chance“ mit folgenden Funktionen zur Verfügung.

Interessenten- / Geschäftspartner-Verwaltung
Neben den bestehenden Geschäftspartnern (Kunden, Lieferanten) können parallel Interessenten im System angelegt und verwaltet werden.
Zu jedem Geschäftspartner / Interessenten können beliebig viele Kontakte (Ansprechpartner) mit ihren Kontaktdaten (Telefon, Fax, E-Mail) verwaltet werden.

Zuordnung Interessent / Geschäftspartner
Durch die Zuordnung eines Geschäftspartners / Interessenten zu einer Verkaufs-Chance sind deren Geschäftsvorfälle über wenige Mausklicks aus der Verkaufs-Chancen Maske heraus sofort erreichbar.

Zuordnung zu einem Vertriebsmitarbeiter
Jede Verkauf-Chance kann einem Vertriebsmitarbeiter aus Ihrem Unternehmen fest zugeordnet werden. Die Verkaufs-Chance wird dann in der ToDo-Liste des Mitarbeiters geführt.

Zuordnung zu einem Vertriebs-Team
Alternativ kann die Verkaufs-Chance einem Vertriebs-Team aus Ihrem Unternehmen zugeordnet werden. Die Verkaufs-Chance wird dann bei allen Mitgliedern des Teams geführt und angezeigt.

Wiedervorlage der Verkaufs-Chance
Die Wiedervorlage kann als Datum / Uhrzeit zu jeder Verkaufs-Chance hinterlegt und gepflegt werden. Die Verkaufs-Chance wird dann automatisch zu diesem Datum / Uhrzeit in der ToDo-Liste des Mitarbeiters oder des Teams gelistet.
Ist eine Vorbereitungszeit für den nächsten Termin zur Verkaufs-Chance notwendig, so kann diese hinterlegt werden. Die Verkaufs-Chance wird dann mit entsprechend früher in die ToDo-Liste eingeblendet.

Ampel-System zur bessern Übersicht
In der ToDo-Liste des Mitarbeiters erscheinen die aktuellen Verkaufs-Chancen nach einem Ampel-System geordnet.
Grün     =     alles in Ordnung
Gelb      =     die Vorbereitungszeit für die Verkaufs-Chance ist erreicht
Rot        =     das Wiedervorlagedatum / Uhrzeit ist überschritten

Dokumente verwalten
Zu jeder Vekaufs-Chance können beliebig viele Dokumente als Datei (z.B. PDF) hinterlegt und verwaltet werden. Alle Daten stehen bei Bedarf sofort zur Verfügung.

E-Mail Anbindung
Über das E-Mail Modul (siehe Menü „E-Mail Integration“) lassen sich alle ein- und ausgehenden Mails mit dem Geschäftspartner / Ansprechpartner automatisch einlesen und zuordnen. Damit haben Sie jederzeit den Überblick über die komplette E-Mail-Korrespondenz.

Telefon-Anbindung
Über die Telefon Anbindung (siehe Menü „Telefon Anbindung“) können aus dem System heraus direkt die Ansprechpartner über die hinterlegte Telefonnummer angewählt werden.
Alle Telefonanrufe werden mit Datum/Uhrzeit und Dauer automatisch der Verkaufs-Chance zugeordnet. Der Status jedes Anrufs wird automatisch dokumentiert (z.B. Gespräch kam nicht zustande, weil Anschluss belegt oder Anruf wurde nicht entgegengenommen usw.).
Damit haben Sie den Überblick über alle geführten Telefonate.

Dokumentation der Kontakte
Neben der Speicherung von Dokumenten, der automatischen Zuordnung von E-Mails und der automatischen Dokumentation der Anrufe können zu jedem telefonischen oder persönlichen Kontakt manuelle Notizen hinterlegt werden.
Alle Notizen werden in der Hauptmaske übersichtlich in einer Zusammenschau dargestellt. Damit erhalten Sie einen schnellen Überblick über alle relevanten Notizen zur Verkaufs-Chance.

Supervision der Verkaufs-Chancen
Der Supervisor (z.B. Teamleiter) hat über eine gesonderte Maske den Überblick über alle aktuell offenen Verkaufs-Chancen und deren Status (grün/gelb/rot) und kann von dieser Maske aus sofort in jede Verkaufs-Chance wechseln und sich so einen Überblick über den aktuellen Stand verschaffen.

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