Catura Presse

UNTERNEHMENSPORTRÄT CATURA AG

pdficon_large(Download als PDF-Datei)

 

Die Catura AG bietet Software-Lösungen für kleine- und mittelständische Unternehmen, die lizenzfreie Software nutzen möchten. Catura setzt dabei auf kombinierbare Standard-Module, die sich schnell und einfach in firmenspezifische Abläufe integrieren lassen.

Durch das offene Open-Source-Konzept verfügt der Kunde über ein hohes Maß an Flexibilität. Gleichzeitig spart der Kunde Kosten, die beim Einsatz von lizenzpflichtigen Programmen (z.B. wie Sage, Navision u.a.) entstehen.

Das 2009 gegründete Unternehmen nutzt als Basis ADempiere, eine lizenzfreie Anwendungssoftware (ERP), und erweitert diese um weitere Module. Dadurch ist eine E-Mail Anbindung und die Integration von Ticket- und CRM-Systemen ebenso möglich wie ein permanenter Überblick bei Stücklisten, Chargen- und Lagerverwaltung, Projektüberwachung, Kalkulation, Fertigung und Einkauf / Verkauf.

Die Catura-Kunden, darunter Handels- und Fertigungsunternehmen unterschiedlichster Branchen, schätzen die bedarfsgenaue und individuelle Anpassung im jeweiligen Geschäftsbereich. Auch die Einbindung externer Standorte sowie Außendienst- und Heimarbeitsplätze stellt dank Webclient-Anbindung über VPN Verbindung, SSH Tunnel und HTTPS Browser kein Problem dar.

Wir zeigen, wie Open-Source-Software passgenau in Unternehmensabläufe integriert wird.“, sagt Werner Scharinger, Gründer der Catura AG. „Die Vorteile liegen auf der Hand: bedarfsgenaue, effiziente Unterstützung bei allen Arbeitsabläufen in der Warenwirtschaft und einfache Handhabung – bei voller Kostentransparenz.“

 

Optimierte Abläufe bei Webshops

Speziell für Webshop-Betreiber hat Catura ein Konzept entwickelt das zeigt, wie eine optimierte und automatisiere Bearbeitung der Aufträge aussehen kann. Neben der Übernahme der Kunden- und Auftragsdaten aus den Shops ist es möglich, Auftragsverarbeitung und effiziente Kundenbetreuung zu verbinden. Ebenso können die Abwicklung von Warenversand, die Versandsteuerung, Kundenrückmeldungen, Rechnungsversand und individuelle Aufträge in den automatischen Ablauf integriert werden.

top
support
icon
Catura Support
Close
call
+49 851 213706 - 36
menu-icon
Support Ticket