Über die Ebay Shop-Schnittstellen Aufträge in das ERP importieren

Die Ebay Shop-Schnittstelle umfasst folgende Funktionen.

Übernahme des Auftrags
Der Auftrag wird mit den Positionen von Ebay eingelesen. Die Positionen werden über die hinterlegte Produkt-ID mit dem Produktstamm abgestimmt.

Übernahme der Kundendaten
Die Kundendaten werden von Ebay eingelesen. Kann anhand der Kundendaten der Kunde im Kundenstamm identifiziert werden, können die Kundendaten aktualisiert werden. Kann der Kunde nicht identifiziert werden, wird er automatisch im System neu angelegt.

Rückmeldung des Versandes bei Ebay
Wird die Lieferung im ERP fertiggestellt, kann das System die Lieferung sofort automatisch an Ebay rückmelden. Der Auftrag dort wird als versendet markiert.

Aktualisieren des Lagerbestandes bei Ebay
Das System kann nach verschiedenen Kriterien den aktuellen Lagerbestand zu einem beauftragten Artikel ermitteln und automatisch einen Lagerbestand an Ebay zurückmelden.

Kundenmitteilung
Der Kunde erhält über die bei Ebay geführte E-Mail Adresse automatisch eine E-Mail mit folgenden Informationen:

Auftragseingang  Mitteilung, dass der Auftrag eingegangen ist und sich in Bearbeitung befindet.

Lieferung  Mitteilung, dass der Auftrag ausgeliefert wurde. Falls vorhanden, kann eine Tracking-Nummer des Versenders mitgeliefert werden.

Rechnung  Zeitgesteuert (in Tagen) nach der Lieferung erhält der Kunde automatisch seine Rechnung als PDF-Datei.

Bewertung  Zeitgesteuert (in Tagen) nach der Lieferung erhält der Kunde eine Mail mit der Bitte um Bewertung des Kaufs. Es kann ein Bewertungslink in Abhängigkeit des gekauften Produktes im Mailtext hinterlegt werden.

Alle Kundenmails sind personalisiert und können individuell nach gekauften Produkten zusammengestellt werden.

Auf Wunsch können wir den Ablauf erweitern bzw. abändern.

Tags

top
support
icon
Catura Support
Close
call
+49 851 213706 - 36
menu-icon
Support Ticket