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Geschäftspartner verwalten

  • Geschäftspartner können Kunden, Lieferanten oder beides sein.
  • Es können allgemeine Daten zum Geschäftspartner in der Geschäftspartner-Maske hinterlegt werden.
  • Ist der Geschäftspartner Kunde, können spezifische Kunden-Daten in einer separaten Kunden-Maske hinterlegt werden.
  • Ist der Geschäftspartner Lieferant, können spezifische Lieferanten-Daten in einer separaten Lieferanten-Maske hinterlegt werden.
  • In einem Notizfeld beim Geschäftspartner können weitere, allgemeine Daten zum Geschäftspartner hinterlegt werden.
  • Im einem PopUp-Notizfeld beim Geschäftspartner kann Text hinterlegt werden, der bei jeder Zuordnung des Geschäftspartners zu einem Dokument (Anlegen eines Auftrages, Lieferscheines, Rechnung usw.) als PopUp-Notiz automatisch eingeblendet wird.
  • Zum Geschäftspartner kann eine Steuer-ID hinterlegt und online geprüft werden.
  • Es kann ein Hinweistext für Rechnung hinterlegt werden, der automatisch auf jeder Rechnung des Geschäftspartners angedruckt wird.
  • Jeder Geschäftspartner kann einer Geschäftspartnergruppe zugeordnet werden. Eine spätere Selektion der Geschäftspartner über diese Geschäftspartnergruppe ist möglich.
  • Zu jedem Geschäftspartner können beliebig viele Bankverbindungen hinterlegt und bei Zahlungen zugewiesen werden.
  • Zu jedem Geschäftspartner können beliebig viele Adresse hinterlegt und in Dokumenten zugeordnet werden.
    Es kann bei Adressen zwischen einer Lieferadresse und einer Rechnungsadresse unterschieden werden.
    Auf diese Weise kann verhindert werden, dass an eine Lieferadresse ein Rechnung ausgestellt wird.
  • Zu jedem Geschäftspartner können beliebig viele Ansprechpartner (Nutzer/Kontakte) mit Kontaktdaten hinterlegt werden.
  • In jeder Geschäftspartnermaske können alle Belege (Aufträge / Lieferscheine / Rechnungen) als Liste eingesehen werden.
    Aus der Liste kann über die „Zoom“-Funktion direkt in die entsprechenden Beleg-Masken gewechselt werden.
    Sie haben spezielle Anforderungen? Sprechen Sie uns an, wir besprechen das gerne mit Ihnen.

Produkte verwalten

  • Aufträge manuell anlegen oder aus dem Webshop importieren.
  • Bei Webshopaufträgen wird kontinuierlich der Status synchronisiert.
  • Rechnungs- und falls nötig abweichende Lieferadresse pro Auftrag können zugeordnet werden. Beim jeweiligen Geschäftspartner hinterlegte Ansprechpartner können für Lieferschein und Rechnung zugeordnet werden.
  • Ist ein Auftrag fertiggestellt (=fixiert/verbucht), kann eine Proformarechnung, eine Lieferschein, eine Rechnung manuell per Button mit einem Mausklick erzeugt werden.
  • Ist die Checktbox „Rechnung sofort erstellen“ gesetzt, wird beim Fertigstellen des Auftrages automatisch ein Lieferschein und eine Rechnung erstellt und auf Wunsch zur Ansicht in den jeweiligen Masken geöffnet.
  • Zoom-Funktion: Über Felder, deren Bezeichner unterstrichen sind, kann direkt per Mausklick in die entsprechende Maske „gezoomt“ werden. Zoom auf Geschäftspartner öffnet dann die Geschäftspartnermaske und stellt den Datensatz aus dem Quellfeld in der Maske dar. Auf diese Weise kann sehr schnell jede beliebige Information aus einer Maske recherchiert werden.
  • Weitere Eigenschaften und Abläufe können individuell durch uns implementiert werden –
    Sie haben spezielle Anforderungen? Sprechen Sie uns an, wir besprechen das gerne mit Ihnen.

Aufträge verwalten

  • Aufträge manuell anlegen oder aus dem Webshop importieren.
  • Bei Webshopaufträgen wird kontinuierlich der Status synchronisiert.
  • Rechnungs- und falls nötig abweichende Lieferadresse pro Auftrag können zugeordnet werden. Beim jeweiligen Geschäftspartner hinterlegte Ansprechpartner können für Lieferschein und Rechnung zugeordnet werden.
  • Ist ein Auftrag fertiggestellt (=fixiert/verbucht), kann eine Proformarechnung, eine Lieferschein, eine Rechnung manuell per Button mit einem Mausklick erzeugt werden.
  • Ist die Checktbox „Rechnung sofort erstellen“ gesetzt, wird beim Fertigstellen des Auftrages automatisch ein Lieferschein und eine Rechnung erstellt und auf Wunsch zur Ansicht in den jeweiligen Masken geöffnet.
  • Zoom-Funktion: Über Felder, deren Bezeichner unterstrichen sind, kann direkt per Mausklick in die entsprechende Maske „gezoomt“ werden. Zoom auf Geschäftspartner öffnet dann die Geschäftspartnermaske und stellt den Datensatz aus dem Quellfeld in der Maske dar. Auf diese Weise kann sehr schnell jede beliebige Information aus einer Maske recherchiert werden.
  • Weitere Eigenschaften und Abläufe können individuell durch uns implementiert werden –
    Sie haben spezielle Anforderungen? Sprechen Sie uns an, wir besprechen das gerne mit Ihnen.